Ich habe von 16°C bis 18°C als ideale Temperatur für ein Schlafzimmer gelesen, ist das nicht zu kalt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, ist doch sehr angenehm. Du liegst doch beim Schlafen (meist) sogar noch unter einer wärmenden Decke, oder?

Zum Schlafen vielleicht ideal, aber wer geht schon gerne in ein unterkühltes Zimmer hinein?

Deine Frage bezieht sich auf's Kinderzimmer. Da lautet meine Antwort: Ich finde 17 Grad zu kalt für ein Kinderzimmer. Für ein Schlafzimmer ist es akzeptabel. Es ist auch eine Frage nach dem Alter der Kinder. 16 jährige können auch bei 17 Grad schlafen, Babys und Kleinkinder eher nicht.

definitiv NEIN, denn zum Schlafen gehört frische und auch etwas kühlere Luft. Am Tage dann sollte man allerdings die Temperaturen etwas anheben, so auf die 21 Grad.
tja da kann ich nur sagen gute frage - ich habe das problem auch, da unser kind eben auch nicht unter der decke liegt.

Zum Schlafen ist dies (aus eigener Erfahrung mit meinem Kleinen) bestimmt eine gute Temperatur. Besser als 20 Grad!

Es ist zu kalt. Kinder stramplen sich im Schlaf oft frei, liegen ohne Decke da, und für solche täglichen Fälle sind 17 Grad eindeutig zu kalt. Ein Kinderzimmer sollte 19 bis 21 Grad haben.