Frage von Mich3lo, 200

Sind 16mbit/s ausreichend zum zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jadama, 200

Das kommt darauf an, was für eine 16MBit Anbindung du hast. Von der reinen Bandbreite her reichen 16 MBit sehr gut aus. Da kannst du quasi parallel mit mehreren Rechnern spielen. Interessanter ist, welche Latenz die Leitung hat. Das bedeutet, wie schnell ein Datenpaket von dir beim Server ist und umgekehrt. Das wird beim Zocken als Ping bezeichnet. Dieser Ping hängt von vielen Faktoren ab, zB wie gut sind die Leitungen  (Telefon) im Haus, wie weit entfernt steht dein Haus vom Verteilerkasten. Generell ist zu empfehlen nie über WLAN zu spielen.

Antwort
von Rockuser, 169

Ja, reicht sogar für GTA 5 Ich bekomme leider auch nicht mehr als 16mbit/s.

Antwort
von zoko007, 166

Ich bin sogar neidisch auf deine internetverbindung... ich habe gerade mal eine 1.6mbit/s  leitung... Also es reicht völlig aus

Antwort
von derDennis97, 156

Ich kann mit meiner 6000'er Leitung auch problemlos zocken.

Antwort
von zHuNTeRZz, 154

Klar :) kommt aber auch aufs Spiel an ;)

Antwort
von baumfrosch25, 147

Na logisch, für die meisten Spiele reicht auch 1Mbit/s

Antwort
von Andreaslpz, 138

natürlich