Frage von Mich3lo, 104

Sind 16mbit/s ausreichend?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frenchmarciboy, 104

Hab ich. Ist Durchschnitt. Streaming in HD kann je nach Gerät die Bandbreite stark ausnutzen. Allerdings Videos auf Youtube gucken oder surfen ist kein Problem.
Aber Highend-Internet ist das wirklich nicht. Und wie gesagt Netflix z.B. mit der Xbox gucken zieht stark an der Bandbreite!

Kommentar von Mich3lo ,

Ah. Okey danke. :) 

Wie lange dauert es ungefähr 1 Gb zu downloaden?

Kommentar von danielha ,

Wenn du die vollen 16000 kbit/s zur Verfügung hast, dürfte der Download von 1GB ca. 10 Minuten dauern.

Kommentar von frenchmarciboy ,

Kein Ding :)
1GB kann je nachdem wo du etwas downloadest eine halbe bis maximal 1 Stunde dauern. Mit Steam z.B. Ist es in vlt weniger als eine 1/2 Stunde fertig, bei Xbox Live kann es mal 45 Minuten bis eine Stunde dauern.
Mit dem iPhone oder Android Phone könnte es sogar in 15 Minuten fertig sein, also ist mir schonmal passiert.

Kommentar von frenchmarciboy ,

Ist wie gesagt immer unterschiedlich. Ich erreiche bis zu 14.800 kbit/s
Theoretisch ginge es ja schneller

Antwort
von danielha, 98

Kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Ich musste auf dem Dorf sehr lange mit einer 6 mbit/s Leitung auskommen, für das meiste hat es gereicht.

Für HD-Streamung ala Amazon Prime oder Netflix dürfte deine Leistung etwas eng werden, den meistens steht einem eh nicht die volle Leistung zur Verfügung. Gerade am Abend kann sich das mal schnell halbieren.

Ich nutze momentan eine 100 mbit/s Leitung von Kabel-BW und habe am Abend oftmals nur 40-50mbit/s zur Verfügung.

Falls möglich, würde ich eine 32000er Leitung nehmen.

Antwort
von jagoune, 99

Für was ist die Frage? Zocken? Youtube?

Aber allg. ist so ein Wert sehr gut!

Antwort
von Rambazamba4711, 92

Ja, das reicht.

Antwort
von KuehleHilfe, 84

Jap, ausreichend schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community