Frage von Steve0710, 32

Sind 1650 bis 1825 Kal. genug?

Hallo,

Ich bin 189cm Groß und 139 Kilo leicht und möchte gern mein Gewicht Reduzieren. Ich gehe 3mal die Woche Joggen und mache 3mal die Woche Krafttraining. ich Esse so um die 1600 bis 1800 Kalorien und einmal die Woche 2300Kal. an meinem Fresstag. Ist das so in Ordnung oder muss ich doch mehr Essen? mein Grundumsatz liegt6 bei 2663 Kal. und mein Gesamzumsatz bei 3396 Kal.!

Vielen Dank im voraus.

Lg. Steve

Antwort
von offeltoffel, 22

Üblicherweise sagt man: nicht weniger als den Grundbedarf essen. Nachdem du allerdings sehr stark übergewichtig bist, weiß ich nicht, ob du wirklich 2600kcal zu dir nehmen solltest. 1650 finde ich allerdings zu wenig, denn selbst ich mit meinen 75kg habe mit 1800 zum Ziel gesetzt.

Und nochwas...bist du sicher, dass deine Gelenke das Joggen gut finden? Vielleicht findest du etwas schonendere Sportarten um dich auszupowern? Krafttraining ist gut, vielleicht noch Fahrradfahren oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten