Sind 160g Eiweiß pro Tag zu viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist nicht zu viel.

Jemandem, der keinen Sport treibt, würde ich davon abraten aber da das Eiweis in deinem Falle permanent zum Muskelaufbau und erhalt durch Training umgesetzt wird, brauchst du dir hier keine Gedanken zu machen.

Es kommt natürlich auch hier darauf an, woher das Eiweis kommt. Wenn es nur durch Proteinriegel und Shakes zugeführt wird fände ich es bedenklich. Sollte zum größten Teil schon durch gesunde und natürliche Nahrung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klv96
10.10.2016, 10:31

einen Shake nach dem Training & 13g bcaas, Magerquark, Ei, Thunfisch, Lachs, hüttenkäse, champignons... Daraus bestehen meine Eiweiße. Ich denke das ist okay oder? Danke dir!

1
Kommentar von klv96
10.10.2016, 10:37

perfekt. Danke! :)

0

Nun viel ist es, mehr als nötig ist es. Ob es schädlich ist hängt davon ab wie gut deine Nieren arbeiten und wie viel Flüssigkeit du zu dir nimmst.

1400 Kcal klingt erst einmal relativ wenig, ich würde eher 1600-1800 Kcal als ideal vermuten aber das ist letztlich Trial And Error.

Abnehmen tust du solange du ein Kaloriendefizit hast, ob 100% deiner Kalorien aus Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate oder Alkohol kommen ist dafür erst einmal relativ egal.

Muskeln aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig klappt in der Regel nicht. Bei einem Kaloriendefizit wird Fett- UND Muskelmasse abgebaut. Bei einem Kalorienüberschuss Muskulatur UND Fett aufgebaut. Die Kalorienbilanz und das Training entscheiden dann in welchen Verhältnis das ganze geschieht aber Fett ab und Muskeln aufbauen ist nur in sehr wenigen Fällen möglich, wenn z.B. durch einen langen Aufenthalt im Krankenhaus massiv Muskeln abgebaut wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klv96
11.10.2016, 10:22

Danke erstmal:) aber das kann nicht ganz stimmen da ich von Dezember bis Juli ca durchgängig nur 1500 Kalorien zu mir genommen habe und trotzdem 7 Kilo muskeln in diesem Zeitraum zugelegt hab. :o war vorher bei der körperfettanalyse und danach.. denke durch den hohen eiweiss Anteil war es möglich

0
Kommentar von klv96
14.10.2016, 18:08

stimmt:/

0

Also ich finde du könntest locker 180g nehmen.. ich bin zwar männlich nehm aber 250g pro tag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung