gamer621 am 16.07.2009 um 22:08 Uhr
Ich arbeite bei einer Versicherung und bekomme im Monat 1600€ Netto

Allerdings ist das viel!!! Kannste zufrieden sein - wenn die jeder hätte, wäre er froh;-)

als Direktor - nein
Als Reinigungskraft - ja
Du solltest sagen, was Du dort machst

Kommt auf deinen Lebensstandard an und wieviele Personen du davon ernähren musst.
wie alt bist du, wie lang arbeitest du schon dort, welche qualifikation nennste dein eigen?
gamer621 am 16. Juli 2009 22:11 Bin 20 und arbeite schon 2 Jahre
mandelhoernchen am 16. Juli 2009 22:12 Hui soooo lange schon! Und als was?
Für einen Button oder Vettel oder Christiano Ronaldo wäre es lächerlich wenig.
der arbeitet auch nicht in einer versicherung^^
mandelhoernchen am 16. Juli 2009 22:16 NEE???? aber steht da nicht immer so was auf den Anzügen oder Autos von denen?
Schade das man auf Kommentare keinen DH machen kann. Treffer. Versenkt.
Zum Leben reicht es absolut, und wenn du mehr willst, musst du dich woanders bewerben. Ganz einfach.

Schön für Dich. Und was sind Deine Ausgaben? Willst Du das hier im Internet ausbreiten?? ich würde das nicht tun.
Hm, ich würde sagen, das ist ein ganz normaler Durchschnittsverdienst. Nicht viel und nicht wenig.

also das ist schönes geld wünschte hätte sowas lol
jemand der bei einer versicherung arbeitet und 1600 netto verdient muss wohl dazu qualifiziert sein und kann wohl selber beurteilen ob er genug verdient oder nicht.
mandelhoernchen am 16. Juli 2009 22:22 Kommt darauf an bei welcher Vers. der arbeitet. Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie, kaum in der Firma, schon gleich hinter dem Vorstandsvorsitzenden kommen.
damit meine ich das es sehr zweifelhaft ist das du 1600 netto ohne ausgebildet worden zu sein verdienst und du wohl netto mit brutto verwechselst.
sollte das nicht der fall sein dann herzlichen glückwunsch. soviel verdiene ich mit zwei jobs!
Naja davon kann man erstmal leben... ist schwer davon abhängig was du machst, was du der Firma bringst und was du noch so vor hast im Leben.

Ist doch super Geld! Haben wir für vier personenhaushalt!!

Ich finde das wenig, vor allem wenn man vielleicht noch studiert hat und alles per BafÖG etc. bezahlt hat.
mandelhoernchen am 16. Juli 2009 22:14 Hase mit 18 hat er nicht studiert. Er ist 20 und arbeitet schon 2 lange Jahre
Wir sind zu dritt und Hund und haben dieses Geld nicht zur verfügung. Also würde ich mal sagen, es ist gut
Kommt darauf an, was Du sonst noch so bezahlt kriegst. Handy? Geschäftsauto? Kannst Du Spesen verrechnen? Gibts eine Mensa? Eventuell 1 Woche Mehr Urlaub?

Ist sehr gut, Studenten verdienen nach einem Studium im ersten Jahr durchschnittlich 1900 Euro netto im Monat (gibt genug Statistiken die das beweisen), und das nach ner jahrelangen und zeitintensiven Bildung. Als Nicht-Student sind 1600 Euro somit ziemlich gut.

Das hängt von Deinen persönlichen Verhältnissen und Ansprüchen ab.
Von 1600 Euro Netto müssen teilweise vier-köpfige und grössere Familien leben.
1600 € sind viel. Ich arbeite auch bei einer Versicherung.Bin Angestellte im Außendienst und arbeite mindestens 9 h am Tag.Bekomme netto 1000 bis 1100 raus. Für die ganze Arbeit, kein Privatleben und Stress definitiv zu wenig.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf Provisionsbasis verdienst?!
ich hoffe ich werd dieses jahr nach meiner ausbildung fest übernommen freund von mir wurde es letztes jahr mit 38.5 stunden und verdient auch 2000 bruttoe plus provision sind im monat 1600 netto und jährlich ungefähr 3000 euro an weihnachstgeld urlaubsgeld provisionen etc man liest so viel schlechtes über die deutsche post aber wir ahben ausflüge sportturniere etc ich glaub ich bleib bei dem verein oder was sagt ihr =?