Frage von annka1133, 55

Sind 16 Ram gut?

Antwort
von 45054, 20

Die reine Kapazität von Arbeitsspeichern sagt noch nicht viel darüber aus, ob es gute und schnelle RAM-Rigeln sind.

Wenn es dir aber nur darum geht, ob 16GB RAM für eine normale Benutzung + Gaming ausreichen: 

Ja das reicht bei weitem.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 3

Es kommt lediglich auf die Arbeit an, ob man viel Arbeitsspeicher braucht oder nicht. Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch die meisten Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video- oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen. Für den Office-Betrieb würde ich mindestens 4GB empfehlen und für einen Gaming-PC mindestens 8GB Arbeitsspeicher.

Antwort
von Legomann27, 33

Kommt darauf an, was "16 ram" sein sollen. Wenn du 16 GB meinst, sollte es für die meisten Anwendungen reichen (gibt natürlich Ausnahmen).

Antwort
von Kaen011, 6

Ja sollte ausreichen, achte darauf das die Taktung, größe und Latenz der einzelnen Riegel gleich ist. Nach Möglichkeit benutz Baugleiche Riegel.

Antwort
von KN124, 13

Ja sind auf jeden fall ausreichend

Antwort
von annokrat, 18

bereits 8 gb sind gut und ausreichend.

annokrat

Kommentar von Kaen011 ,

Nicht Zwingend ich musste z.b. auf 16gb vergrößern

Antwort
von Kaen011, 7

Ja sollte ausreichen

Antwort
von dada000go, 12

mehr als 8gb Ram sind unnötig. Dann eher auf die Geschwindigkeit der Ram Riegel achten, heißt mhz und Latenz

Antwort
von schnautzer1121, 24

wenn du 16 GB meinst sie sind mehr als genug :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten