alexandergt am 14.01.2008 um 21:32 Uhr

Ich denke,das ist weder billig noch teuer, sondern Standard. Mein Sohn hat vor 2 Jahren ungefähr dasselbe bezahlt.Kommt ja auch darauf an, wieviel Stunden der Preis beeinhaltet.Mittlerweile gibt´s ja auch Fahrschulen die ihre Fahrstunden zu Dumpingpreisen anbieten. Da ist zwischen 21 Euro und 35 Euro alles möglich. Vergleichen lohnt sich also auch hier.

das ist in Durchschnitt und bezieht sich auf 20 fahrstunden.

Generell sind Fahrschulen in Grossstädten/Stadt teurer als auf dem Lande ! Aber die Landfahrschulen sind auch in der Stadt unterwegs ! Und es geht Ruhiger zu ! aber zuvor Preise Vergleichen !aber auch bedenken eine alzu Billige kann doch sehr teuer werden durch "Zusätzliche Fahrstunden" vom Billiganbieter ! (aber was Preise .... als ich mein 3 gemacht habe 100 DM und der 1er 50 DM)
Marvello am 14. Januar 2008 22:31 jo, aber kurz nach dem Krieg war das verhältnismäßig auch viel Geld, oder?
ghostwriter am 14. Januar 2008 23:05 Habe 1982 auch schon ca.1300 DM (1 Fahrstd.kostete damals auch schon 41 DM)bezahlt.War auch viel Geld.
Chief001 am 15. Januar 2008 10:36 ja ja aber das war schon nach dem Krieg aber ich wusste nicht das der Krieg bis anfangs der 70er gegangen war ;) spass beiseite mein Führerschein habe ich anfangs der 70er gemacht da gab es noch keine Pflichtstunden ! erst die Theorie da sind mehrere Fragen aber nur eine war richtig ! und weil ich vom Fahrlehrer abgeholt wurde durfte ich des öfteren selber Fahren und ich hatte nach 14 Tagen meinen Führerschein !Nur der Prüfer den ich damals hatte war ein sehr scharfer Hund !nach dem Pkw Prüfung musste ich noch ein 7,5t Lkw fahren und da ich auch keine Fehler gemacht hatte durfte ich noch mit einem Moped einige Runden drehen :( nur einen Tracktor hat er nicht gefunden ! sonst ..... das einzige was er bemängelte ich sollte mehr nach vorne schauen und nicht laufend in den Rückblickspiegel.Es sei noch anzumerken, das der Prüfer damals die Prüflinge zwischen 15 und 20 min.Zu Prüfungsfahrten herumgescheucht hatte ausser bei mir da ich nur 2 Fahrstunden hatte durfte ich 1,5 Stunden herumgurken ! (Zum Trost seit ich meinen Deutschen Führerschein hatte habe ich noch nie einen Selbst verursachten Schaden angerichtet ! wenn man ein Ausweichen mit einem mißglückten ausweichen eines Hasen mit dem Motorrad absieht.)
Naja viel unterschied gibt es denke ich zwischen den stadt und land fahrschulen auch nicht mehr ich lebe auf dem land und habe für meinen führerschein 1300 euro bezahlt in der stadt is das nicht anderes wobei muss man sagen es kommt aber auch drauf an wer fährt d.h. wieviele fahrstunden jemand braucht ist ja klar wenn du nur die pflichtstd fähst das der billiger wird als wie wenn du noch nach den pflichtstd 10 std so noch fährst weil du es noch nicht so gut kannst dann kostet der füherschein natülich auch mal 1600 euro oder so kommt aber immer auf den fahrschüler drauf an