Frage von buffelo, 64

Sind 12.5 mbyte Downloadgeschwindigkeit viel?

Also ich will mir einen neuen WLAN Tarif kaufen und zwar bei der Telekom und jetzt habe ich geguckt wieviel bei mit möglich ist und es wäre möglich 100mbit/s (also 12.5 mbyte)sind das Viel und ist der Preis von einmaligen 60€ plus monatlich 20€(12 Monate lang)und danach 40€ gerechtfertigt ? (Das ist der Magenta Zuhause L tarif)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hi buffelo,

eine sehr gute Wahl, die du da triffst. :-)

Eine Leitung mit 100 MBit/s reicht allemal aus und die Geschwindigkeit ist echt hoch. Von daher kannst du damit nichts verkehrt machen. Und sollte dir ein "kleinerer" Tarif ausreichen, kannst du dich nach den 12 Monaten immernoch umentscheiden.

Wenn du Hilfe benötigst, dann sende mir gerne eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu: von Telekom hilft https://www.facebook.com/telekomhilft

Gerne können wir dann auch noch offene Fragen klären, wenn du möchtest.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von buffelo ,

ich habe schon oft gehört das die Telekom das drosselt und man doch nicht ganz das bekommt was man bekommen sollte stimmt das (rein aus Interesse werde mit trotzdem diesen Tarif holen )

Kommentar von Telekomhilft ,

Wir liefern nie eine starre Leitungsgeschwindigkeit. Daher gibt es einen Bandbreitenkorridor in dem sich deine Leitungsgeschwindigkeit bewegen muss.

Das sieht bei VDSL 100 wiefolgt aus: Download zwischen 54 MBit/s und 100 MBit/s und Upload zwischen 20 MBit/s und 40 MBit/s.

Wenn dein Router Werte ausspuckt, die zwischen den von mir genannten Korridoren liegen, ist alles im grünen Bereich. Hier möchte ich noch den Hinweis geben, dass die Messung über LAN erfolgen muss, damit ein genauer Wert ausgelesen werden kann.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von ByteJunkey, 52

Ich finde den Preis vollkommen gerechtfertigt, denn für die Geschwindigkeit habe ich auch schon deutlich preis-intensiveres gesehen 

Antwort
von unpolished, 41

WLAN-Tarif  .... ^^

Also da in Deutschland 14 MBit Durchschnitt sind, sind dann wohl 100 MBit ziemlich gut. 

Antwort
von Natter123, 33

"viel" ist immer relativ.. für was brauchst du denn das Internet? bzw. wie viel lädst du runter oder hoch =) Der Preis ist auf jeden Fall angemessen.

Kommentar von buffelo ,

ich lade sehr viele große spiele/Dateien etc runter

Kommentar von Natter123 ,

naja du musst halt wissen ob es dir reicht ca 45Gb/h herunter zu laden =P (bei genau 12,5mb/s)

Kommentar von buffelo ,

reicht aufjedenfall

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Das ist schon relativ viel Preis geht in Ordnung

Antwort
von TheExpert13, 20

Wenn du alleine wohnst, empfehle ich dir eine 16000er Leitung zu nehmen, die reicht völlig aus, oder nimm eine 50000er, 100000er Leitung ist ein wenig viel.

Antwort
von asdundab, 7

Ja das ist schnell.

Aber beim Preis hast du dich vertan.

Magenta ZuHause L kostet in den ersten 12 Monaten 19,99 € mtl., und ab dem 13. Monat 44,99 € mtl.

Nach 12 Monaten kannst du aber außerordentlich in einen günstigeren Tarif (Magenta ZuHause S (34,99 €) oder M (39,99 €) wechseln.

Kommentar von asdundab ,

Letzteres bringt eine neue MVLZ mit.