Frage von PeterDede, 86

sind 12 KG Übergewicht viel?

Ich habe ca 12 KG zuviel auf den Rippen. Ich fühle mich eignetlich ganz wohl dabei, ok etwas könnte runter, aber mich juckts nicht. Findet ihr 12 KG Übergewicht zuviel???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxNoir, 61

Es ist ein gaaaaanz kleines bisschen zu viel. Wenn du so 5-8 kg verlieren könntest, wäre es super.

Studien haben außerdem gezeigt, dass Menschen mit leeeeeichtem Übergewicht (ca. 5kg) glücklicher Leben. :)

Antwort
von SilverwingRaven, 59

Ist leicht zu viel musst aber keine Panik haben. Das wichtigste ist dass du dich Wohl fühlst.

Antwort
von Groessenordnung, 35

Ich habe mich zwar nicht informiert, wie man "Übergewicht" definiert, aber ist nicht schon 0,1 g "Übergewicht" zu viel?

Sollte damit aber gemeint sein, dass deine Körpermasse um 12 kg von dem Durchschnitt abweicht, musst du selbst entscheiden, ob du dir die Mühe machen möchtest, abzunehmen, oder damit klar kommst.

Antwort
von socialchiller, 39

Aus medizinischer Sicht zu viel da sollten so 5-8 Kilo runter (Prävention gegen viele Krankheiten z.B. Herzkreislauferkrangungen nur um mal eine zu nennen) 

Aus sozialer Sicht kann ich nur sagen... Solange du persönlich dich wohl fühlst ist alles super :) 

Antwort
von user023948, 34

Besser etwas zu viel als son unmännlicher Stock... kannst ja ein paar Kilo abspecken aber werd auf keinen Fall son Typ, der genauso viel/wenig wiegt wie ein Mädchen...

Antwort
von TodesBeat, 57

solange du dich gut fühlst alles gut

Antwort
von Guz88, 41

Nein, das ist in Ordnung. 

Antwort
von heide2012, 44

Ja, das ist zuviel.

Antwort
von fadwa178, 38

Jaaa finde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community