Frage von nadu123, 64

Sind 1&1 und die Telekom das Gleiche?

Ich habe unten stehendes Foto im Netz gesehen. Ist 1&1 also von der Telekom?????? (siehe screenshot ganz unten)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Guten Abend nadu123,

wir, die Deutsche Telekom haben nichts mit 1&1 zu tun.

Es sind zwei völlig voneinander unabhängige Firmen.

Schließt du bei 1&1 einen Vertrag ab, sind diese auch dein Ansprechpartner. Schließt du bei uns einen Vertrag ab, sind wir dein Ansprechpartner.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von nadu123 ,

Ja aber siehe Screenshot - warum steht das dann da?

Kommentar von Telekomhilft ,

Weil sich vermutlich 1&1 dazu entschlossen hat, das Wort Telecom mit in seinen Firmennamen zu nehmen.

Die Schreibweise zu unserem Namen ist aber eine andere.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 40

Telecom steht einfach für telecommunication. Das hat weder etwas mit der Telekom Deutschland GmbH noch mit der Deutschen Telekom AG zu tun oder mit anderen Firmen, die ähnliche Wörter im Namen haben.

Antwort
von Delveng, 44

@nadu123,

nein, die Telekom und die Firma 1und1 sind zwei verschiedene Firmen.

Antwort
von kenibora, 44

Nein, aber Telekom hat auch hier auf die letzten Meter Kabelanschluss das Monopol

Antwort
von zockerzixel05, 31

Nein es sind Konkurrenten 

Antwort
von Nemesis900, 30

Nein, die Deutsche Telekom AG und die 1&1 Telecom GmbH sind nicht das selbe, das sind Konkurrenten.

Antwort
von zockerle2365, 32

1&1 Ist eine Tochterfirma der Telekom

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Lg

Kommentar von Nemesis900 ,

Da liegst du falsch. 1&1 gehört zur United Internet AG.

Kommentar von Copyyy ,

1und1 (also u.A. die 1&1 Telecom GmbH) gehört zur United Internet AG.

Antwort
von Delveng, 32

Das Gleiche ja, aber nicht das Selbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community