Frage von tumblrgirl444, 52

Sind 100kcal über dem grundumsatz zum gesunden abnehmen zu wenig?

Möchte gerne abnehmen und weiß nicht so ganz wie es gesund geht. Ich habe viele diäten hinter mir aber jetzt durch den jojo effekt viel zugenommen.

Antwort
von Flammifera, 27

Hey :)

Das ist ganz abhängig von deinem Leistungsumsatz, also dem, was du durch körperliche Aktivität am Tag noch verbrauchst. Dementsprechend solltest du diesen auch grob ausrechnen.

Dann rechnest du Grundumsatz +  Leistungsumsatz = Gesamtumsatz. Davon kannst du ein Defizit von bis zu 500kcal täglich abziehen.

LG

Antwort
von onyva, 33

beginne erstmal mit einem defizit von 500kcal (zum gesamtumsatz) dann hast du für später noch spielraum, wenn die abnahme stockt oder langsamer wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten