Frage von hustenbonbon3, 89

Sind 1000 kcal am Tag zu wenig (für einen Teenager)?

Antwort
von Isoldeklein, 54

Du solltest schon an die 1600 kcal zu dir nehmen. Wenn du gesund abnehmen willst, versuch auf Kohlenhydrate und gesättigte fettsäuren komplett zu verzichten. Beides sind Dinge, die der Körper selber aus Stärke und Pflanzlichen fetten herstellen kann und deswegen unnötig sind. Zwangsläufig wirst du dich besser ernähren müssen, da in fast allen Fertig-lebensmitteln Kohlenhydrate vorhanden sind.


Antwort
von PeterP58, 48

Kommt darauf an, wie Dein Körper und Leben aussieht ... Extrem-Sportler brauch immer sehr viel mehr z.b.

Aber 1000 ist schon sehr wenig ... 2500 würde ich mal so anpeilen, wenn du nicht 24h im Bett rumliegst!

Alles gute!

Kommentar von hustenbonbon3 ,

Ne, ich mache auch Sport und gehe oft raus...

Kommentar von PeterP58 ,

Dann futter mal gescheit und höre auf Kalorien zu zählen!

Wenn Du Hunger hast = Essen!

1000 kcal habe ich ja schon nach 2 Schokoriegel in der Frühstückspause ... :-)

Kommentar von Isoldeklein ,

Du ernährst dich extrem ungesund. Um 1000 kcal zu mir zu nehmen muss ich deutlich mehr essen, da ich selber koche.

Kommentar von PeterP58 ,

Ich bin immernoch der Meinung, wenn man Hunger hat = Essen!

Mehr habe ich nicht gesagt. Und 1000kcal sind nicht zu wenig für jmd. der Sport macht wie Sie. Gerade als Teenager - meine Meinung! Das sind Kinder, also sollte man sich darüber auch keine Gedanken machen.

Zu mir: Ich habe einen Koch, einen Trainer und einen Berater ... mach Dir um mich keine Sorgen!

Kommentar von Isoldeklein ,

Du bist aber lustig. Weist du wie viel 2500 sind? Nimmt ein normaler mensch das täglich zu sich, hat er nach 1 jahr grob 15 kilo mehr auf der hüfte.

Kommentar von PeterP58 ,

Wie oben bereits erwähnt: Ein Kind in der Pubertät sollte essen, wenn es Hunger hat und nicht Kaloriern zählen.

Und ja, ok - 2500kcal ist etwas viel ... aber Sie macht Sport. Welchen wissen wir nicht ... Aber + 1000 finde ich da schon normal und legitim.

Antwort
von beangato, 42

Ja, das Doppelte sollte es schon sein.

Antwort
von pipepipepip, 39

Ja. Mindestens das Doppelte

Kommentar von Isoldeklein ,

Das Doppelte sind 2000kcal. Einem normalen Menschen reichen 1600kcal am tag völlig aus. Nimmt man mehr zu sich, legt man an gewicht zu.

Kommentar von pipepipepip ,

Dann ist es halt fast das Doppelte

Antwort
von skater371, 49

kommt auf deine größe und gewicht an, aber 1000 kann doch nie im leben genug sein xD 

Antwort
von Quad500, 26

Kommt drauf an was man macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten