Frage von DrBlackSnow, 47

Sind 100 Liegestütze am Tag schlecht?

Hey Leute bin 15 und mache 100 Liegestütze am tag , ist das gesund und ist das schlecht fürs Wachstum ?

Antwort
von BmwFreak2405, 32

Servus,

100 Liegestütze finde ich schon ziemlich viel. Gute Leistung !

Das es gesund ist glaube ich jedoch nicht, es schadet soweit ich weiss nicht beim Wachstum, aber für die Gelenke ist das sicher nicht so erfreulich, jeden Tag 100 mal dein Körpergewicht hoch und runter zu bewegen. (könnte ich mir vorstellen).

LG BmwFreak2405

Antwort
von Scheremy, 23

Alle keine ahnung hier...
Mann, mann, mann
Auf jeden, natürlich ist es nicht ungesund, die gelenke werden dadurch nicht kaputt, im gegenteil, durch die bewegung werden die nährstoffe besser in die gelenke geleitet, außerdem ist die muskulatur wohl so weit bei dir das es da ganz sicher nicht doch eventuell irgendwie deine gelenke überlastet

Kommentar von DrBlackSnow ,

danke :)

Kommentar von Scheremy ,

bitte ;) aber machst du nur liegestütz oder auch andere übungen?

Kommentar von DrBlackSnow ,

nur Liegestütz aber ich will dann mit 17/18 richtig anfangen

Kommentar von Scheremy ,

Also so übungen wie kniebeuge oder auch klimmzüge kannst du ruhig auch machen, da wird dein wachstum nicht drunter leiden, falls du dir deswegen gedanken machen solltest

Antwort
von Caraphernelia33, 32

Es ist nicht zwingend ungesund, nur wird es dir nix bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten