Frage von ka66zero, 99

Sind 10 mbps down und 1 mbps up gut?

Frage steht oben . Und was bedeuteten überhaupt diese werte ?

Antwort
von mairse, 80

Naja, als gut würde ich es nicht bezeichnen, vorallem wenn man sich die Bandbreite teilen muss. Ist aber ungefähr der deutsche Durchschnitt (was aber eher am schlechten Internetausbau in Deutschland liegt)

Sind die Werte selbst gemesen? Im Grunde bedeutet dass das man theoretisch mit 10 Megabit pro Sekunde runterladen und mit 1 Megabit pro Sekunde etwas ins Internet hochladen kann.

Kommentar von ka66zero ,

hab mit so einem speedtest gemessen,kann nur 1,2 mb downloaden max.

Antwort
von renerem, 70

Die 10mbps sind recht gut ( steht für 10 Megabyte die Sekunde, das ist die Menge der Daten die dein Rechner vom Server pro Sekunde empfängt z.B beim Downloaden von Spielen aus dem Internet), die 1mbps up sind allerdings nicht so gut, ich z.B habe 6mbps up (steht für 1 Megabyte die Sekunde Upload, also was für eine Datenmänge dein Rechner in einer Sekunde an den Server mit dem du in Verbindung stehst sendet).

Kommentar von androhecker ,

Es sind MegaBIT nicht MegaBYTE, das heißt es sind nur 10/8 MegaBYTE down

Kommentar von mairse ,

Das steht wahrscheinlich eher für Megabit, und da 8 Bit einen Byte entsprechen bleiben nurnoch 1,25 Megabyte im Download.

Kommentar von ka66zero ,

genau soviel habe ich immer bei steam zb.(hatte noch nie mehr als 1,2 mb)

Antwort
von ka66zero, 52

Ich habe mit so einem speedtest gemacht und download habe ich immer 1,2mb (bei steam) bei anderen plattformen meist weniger

Kommentar von ka66zero ,

sry sollte eigentlich ein kommentar werden

Kommentar von mairse ,

Ja das kommt auch hin. Der Speedtest misst meistens in Megabit pro Sekunde.

8 Bit = 1 Byte

10/8 = 1,25

Kommentar von ka66zero ,

also heißt 10 mbps ÷ 8 =wären genau 1,25

Kommentar von ka66zero ,

und soviel hab ich ja immer

Antwort
von PST1000, 58

Ja eigentlich schon kommt aber auch darauf an wo du wohnst

Kommentar von ka66zero ,

in einer stadt(potsdam)

Kommentar von PST1000 ,

Dann ist das Mittelmäßig

Auf dem Land bekommst du so eine Geschwindigkeit nie hin

Kommentar von ka66zero ,

dennoch hab ich das gefühl als wäre das zu langsam ,hab auch öfters beim online spielen lags oder wenn ich so ein kleinen privaten server(7 days to die) mache kann mein freund meistens nicht richtig drauf spielen,er meint die upload rate sei zu niedrig

Kommentar von PST1000 ,

Eigentlich müsstest du zum Online Spielen keine Probleme bekommen  

Kommentar von PST1000 ,

Vielleicht liegt es auch an ihm

Kommentar von ka66zero ,

kann eigentlich nicht sein weil er besseres hat,wenn ich in seine welt komme laggt es auf jeden fall weniger als. wen er in meine kommt

Kommentar von PST1000 ,

Ja wenn es darum ging das du nicht online spielen kannst

Sind vielleicht noch mehrere Personen im WLAN?

Kommentar von ka66zero ,

meine famalie auch aber videos oder so gucken sie eigentlich nicht und whatsapp verbraucht ja eigentlich auch kaum was

Kommentar von ka66zero ,

also eigentlich nicht

Kommentar von PST1000 ,

Welchen Anbieter hast du den ?

Kommentar von PST1000 ,

Theoretisch liegt es eigentlich nicht an der Geschwindigkeit denn wohnlich müsste das locker reichen

Kommentar von PST1000 ,

Eigentlich nicht wohnlich

Kommentar von ka66zero ,

alice aber das müsste eigentlich o2 sein und am pc hab ich schon vor 2 tagen mal ausprobiert ,die selben werte

Kommentar von ka66zero ,

und genau den selben speedtest den du mir vorgeschlagen hast :D

Antwort
von androhecker, 39

Das 10-20ig Fache ist gut, das ist nicht mal Breitband (oder sie die Politiker sagen, breites Internet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten