Sind 10 Fehltage innrhalb eines Schuljahres viel?

15 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

soweit ich weiß werden sowieso die FehlSTUNDEN gezählt.
Es kommt also auch ein wenig darauf an wie viele Stunden du an besagten Tagen in der Schule gehabt hättest.

Nichtsdestotrotz sind 10 Tage in Ordnung.
Wenn dich mal die Grippe so richtig erwischt liegst du auch mindestens eine Woche flach und das kann nun wirklich jeden mal treffen.

LG
Utau

Jeder Fehltag ist natürlich einer zu viel würde wohl meine Eltern oder meine Lehrer sagen.

Fakt ist aber auch: Wenn man krank ist, dann ist man krank!

Auf ein Jahr gesehen sind 10 Tage wohl im Rahmen. Es wird immer "Ausreißer" nach oben oder unten geben.

Zu meiner Schulzeit hatte ich ein Jahr mit ca. 30 Fehltagen. Dort war ich allerdings auch schwerer erkrankt. Ansonsten hatte ich meistens 0 oder 1 Tage auf dem Zeugnis stehen.

Solange es entschuldigt ist, ist alles gut.

10 Tage ist auch noch relativ im Rahmen. Bei uns am Berufskoleg gab es einige mit deutlich mehr Fehlzeiten.

Wenn du einmal eine heftige Grippe o.ä. gehabt hast, kommst du recht schnell auf diese Zahl. Wenn jemand dannach fragt, kannst du sagen dass du längere Zeit krank warst.

Also 10 Tage sind vertretbar. Du musst bedenken, dass dazu auch Fehlen durch soziales Engagement und schulexterne Veranstaltungen verursacht werden kann. Z.B. beim Besuch des Tags der offenen Tür einer Uni o.ä.

Kommt ganz auf die Schulform an, an der FOS wären 10 Tage relativ wenig ^^ aber auch sonst ist das nicht all zu viel