Frage von fleischhacker13, 104

Sind 10 Bier oder 10 Zigaretten am Tag schlimmer?

Antwort
von Askomat, 62

Täglich? 10 Bier. Geht einfach schneller mit der Zerstörung.

Antwort
von BeliPerle, 51
10 Bier

Durch höheren Alkoholkonsum schädigst du deine Leber ernorm, wenn du jeden Tag 10 Bier trinken würdest oder noch mehr. Irgendwann ist deine Leber enorm kaputt und dein Herz will auch nicht mehr richtig funktionieren und dann bekommst du nach Monaten oder Jahren als Alkoholiker einen Herzinfarkt....

10 Zigaretten sind am Tag normal oder etwas wenig. Die Folgen von Zigarettenkonsum bemerkst du erst nach so ca. 10 Jahren. (Zumindest bei den meisten Rauchern ist das so)

Kommentar von lucadavinci ,

Woher habt ihr dann alle eure Informationen? Wie kommst du darauf das man den Zigarettenkonsum erst nach 10 Jahren merkt...

Kommentar von BeliPerle ,

Weil das so ist, alter!

Antwort
von Blindi56, 53

Da es verschiedene Organe angreift, kann man es nicht vergleichen.

Aber: bei 10 Bier jeden Tag bist du Alkoholiker (= krank)

bei 10 Zigaretten "nur" Raucher...

Antwort
von riverbelow, 32
10 Bier

Organschäden und Abhängigkeit vorprogrammiert. Und während Nikotinentzug ein Spaziergang ist, sieht das bei Alkohol gaaanz anders aus, ist auf einem ähnlichen wenn nicht krasseren Level des Heroinentzugs. 

Kommentar von lucadavinci ,

Ein Nikotinentzug ist bei weitem kein Spaziergang! Wie kommst du darauf?

Kommentar von riverbelow ,

Weil ich einige mitgemacht hab. Ich hab mich natürlich auf die Symptomatik bezogen und ich habe noch keinen erlebt, bei dem ich unerträgliche Schmerzen, Fieber etc. hatte oder gar lebenbedroht war ohne ärztliche Aufsicht. Daher finde ich, gerade im Gegensatz zu Alkohol, ist "Spaziergang" schon angemessen. 

Antwort
von LiliMaedchen, 76
10 Zigaretten

Ich finde eig beides schlimm

Antwort
von emoschlumpf666, 48

alkohol kann dich krank machen und dein leben zerstören. zb wendet sich deine Familie von dir ab. zigaretten machen "nur" krank. und das auch nicht bei jedem.

Kommentar von lucadavinci ,

Natürlich machen Zigaretten jeden Krank.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community