Frage von Thomas19841984, 45

Sind 1-Cent-Münzen wirklich vom Materialwert mehr wert als der Prägewert - und nur das Einschmelzen machts unlukrativ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3lay, 40

Die Herstellungskosten sind höher, nicht die Materialkosten.

Antwort
von MrWolf633, 23

Herstellung usw. lässt die Kosten steigen, also ja. Holland hat z.B. keine 1 oder 2 Cent Münzen mehr, sondern die kleinste Münze ist dort die 5 Cent Münze.