Frage von DRay6, 76

Sind Ungeschliffene Butterfly Messer in der Schweiz erlaubt?

Ich habe einen Butterfly Kamm , jedoch will ich wissen ob die ungeschliffenen Messern in der Schweiz erlaubt sind. Ich weiss dass Butterfly Messern in der Schweiz verboten sind, doch über die ungeschliffenen habe ich nachgeforscht und keine Antwort erhalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 67

 In derSchweiz sind sowohl der Besitz als auch der Erwerb von Balisongs grundsätzlich verboten. 

Es kann aber eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden wenn es sich um um stumpfe oder messerlose Übungswaffen sind.

Kommentar von DRay6 ,

danke

Antwort
von Biberchen, 40

wenn sie verboten sind, dann sind sie verboten, egal ob geschliffen oder nicht.