Frage von Quattrofun, 30

Sind diese PC-Komponenten kompatibel?

Hallo, Ich kenne mich noch nicht gut im Bereich PC-Hardware aus, möchte mir aber einen PC selber zusammenstellen. Kann jemand bitte überprüfen, ob meine rausgesuchten Komponenten zusammenpassen oder ein Teil die Leistung der anderen ausbremst? Für den PC wollte ich nicht viel mehr als 700€ ausgeben.

Hier die Komponenen:

-Prozessor: Intel Core i5-6600K

-Grafikkarte: Asus GeForce GTX 960 Strix

-Mainboard: ASRock Fatal1ty H97

-Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 1600 CL9 Ballistix 2er Kit

-Festplatte: WD Blue 1TB SATA 6Gb/s HDD internal 8,9cm 3,5Zoll

-Netzteil: (noch sehr unsicher) 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Schon einmal im Vorraus Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlockenOwnz, 30

1. Mainboard Sockel (1150) passt nicht für den i5 6600k (1151 LGA)

2. http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-... <--- Das ist ein gutes und langlebiges Netzteil, was auch deine Komponenten schützt

Kommentar von Quattrofun ,

1. Kannst du mir ein Mainboard zeigen, welches dazu passen würde?

2. Passt der Prozessor gut mit der Grafikkarte zusammen oder würdest du ihn auch wechseln?

Kommentar von BlockenOwnz ,

1. http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H170-HD3-DDR3-Intel-H170-... hat 4 Speicherbänke, ist aber teurer.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H170-HD3-DDR3-Intel-H170-... hat nur 2 Speicherbänke, die du benötigst. (Kannst dann halt nur 2x RAM einbauen).

2. Der Prozessor ist einer der besten i5 und passt auch zur 960.

Kommentar von Quattrofun ,

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-H170M-Pro4-Intel-H170-So-1151...

Meinst du mit dem 2. Mainboard dieses ? (Es sind beides die gleichen Links ). Wenn nicht, würde dieses gehen? :D

Dass ich nur 2x  RAM einbauen kann finde ich ok, da 16 gb  RAM für mich ausreichen und ich sie ja oben  im 2erPack schon ausgewählt hab.

Kommentar von BlockenOwnz ,

Dein gewähltes Mainboard passt vom RAM Slot nicht :D.

P.S: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-TUF-Trooper-H110-D3-Intel-H110-S... Das war die Nr. 2 :)

LG

Kommentar von Quattrofun ,

Meinst du, weil ich DDR3 RAM rausgesucht habe, das und das Mainboard für DDR4 ist? Sonst würde es gehen, oder ?(tut mir leid, ich versteh wirklich nicht viel :D )

Kommentar von BlockenOwnz ,

Das Mainboard von dir braucht DDR4-2133 und die von dir ausgewählten sind DDR3-1600.

Kommentar von Quattrofun ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-Rev-2-schwarz-DDR4-2...

Dieser RAM-Speicher würde also zu meinem Mainboard passen, oder?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Ja, der RAM würde zum ASrock passen. :)

Kommentar von Quattrofun ,

Okay, ein großes Danke für deine Mühe mit zu helfen! :D

LG  Quattrofun

Kommentar von BlockenOwnz ,

Kein Problem, gern geschehen. :)

Kommentar von BlockenOwnz ,

Danke f.d. Ehrung :D

Antwort
von Argon1, 3

Hallo

Bei dier Konfigurateion wird ein 530 Watt Netzteil nicht ausreichen besser ein 650 bis 700 Watt Netzteil verwenden. kosten zwischen 25.- und 60.- €
Mfg Argon1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community