Frage von paulakuh19, 94

Sind -7kg abnehmen in 11 Wochen machbar?

Hi Leute, ich würde sehr gerne 7kg abnehmen. Da ich Anfang August in den Urlaub fahre würde ich gerne bis dahin die 7kg weg haben. Das sind 11 Wochen. Meint ihr das ist realistisch um 7kg abzunehmen? Ich war immer sehr schlank und habe bis vor einer Weile immer 5kg weniger gewogen, also 62 kg auf 1.68cm. Mein Wunschgewicht liegt bei 60kg. Ist es möglich das Gewicht zu erreichen auch wenn ich es noch nie gewogen habe? Was habt ihr für tips, die mir beim abnehmen helfen könnten? Von Diäten halte ich nichts, aber habt ihr beispielsweise Erfahrungen damit, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten? Wie habt ihr euch motiviert, wenn die erfolge mal auf sich warten ließen? Ich wäre super dankbar über eure hilfe. Ich möchte schon sehr lange abnehmen aber habe mich nie richtig dahinter geklemmt. Dieses mal soll es aber klappen :))

Antwort
von verba1xtim, 50

Morgens 2 Brötchen, Mittags kein Brot, Abends kein Brot. Gewöhne dich an Mineralwasser dann schmeckt alles gesüßte ekelhaft & Sport dann schafft man 10 kg in 2 Monaten. Der Anfang ist echt schwer spreche aus Erfahrung habe 76 gewogen dann mal 67 jetzt 73 mit Muskelmasse und fühle mich wohl :P viiieel glück dir !

Kommentar von paulakuh19 ,

Dankw für deinen Beitrag! :)

Hast du dann 3 Mahlzeiten am Tag nur gegessen, dich dabei aber richtig satt gegessen? 

Und isst du auch jetzt weiterhin nur morgens Kohlenhydrate oder hast du das langsam gesteigert, nachdem du dein Ziel erreicht hattest? 

Kommentar von verba1xtim ,

Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte war es mir regelgerecht egal was ich esse aber ich versuche nicht an zu vielen Tagen mal ne Pizza am Abend mit der Freundin zu essen. Das mit der Ernährung ist echt was für Leute die schnell und viel abnehmen/aufbauen möchten du kannst dein Wunschgewicht auch mit Pizza halten solange der Sport nicht vernachlässigt wird. Ich gehe Montags Mittwochs und Freitags zum Fitnesscenter und Samstag Sonntag am Abend Joggen/Fahrrad fahren. Falls ich mal Heißhunger bekommen habe mein Kühlschrank war/ist immer mit Obst und Gemüse gefüllt.

Kommentar von sojosa ,

Also sorry, da muss ich mal was zu sagen. Ich trinke seit Jahren nur Mineralwasser, find aber inmmer noch auch süße Getränke lecker.

Antwort
von Lionalahm, 53

Also in 11wochen ist es aufjedenfall möglich in einer woche sind -1kilo ein gutes ziel. Zudem kannst du deine kalorienzufuhr veringern dann nimmst du automatisch ab ohne groß zu machen gesund sind ja ca 1000kalorien am tag also wenn du diese nicht überschreiten solltest und etwas darunger eibst klappt das aber vorsicht wollen ja nicht übertreiben als kleiner tipp noch ein gutes mittagessen hat etwa 150 kalorien

Antwort
von Kirschblume0, 4

Ich hab gelesen wenn du  500 kcal mehr verbrennen als du zu dir genommen hast, sprich 1.000kcal gegessen hast und 1.500 kcal verbrenst, brauchst du 15 Tage um 1kg zu verlieren. In 12 Wochen hättest du theoretisch 6kg geschafft glaube ich. Ich werde es auch mal damit probieren.. LG 

Antwort
von ShimizuChan, 30

Das ist auf jeden Fall möglich, keine Sorge, das ist ein sehr gutes Ziel c: -1kg pro Woche oder mehr (wie unten gesagt) auf dauer bei so einem normalen Gewicht ist weder nötig noch gerade angenehm, sondern eher unnötig stressig, bleib bei deinen 7kg in 11 Wochen :3

Reduziere einfach deine Kalorien und bringe mehr Bewegung/Sport in deinen Alltag, auf Kohlenhydrate musst du nicht zwingend achten, einen so großen Unterschied wie man hört macht es nicht c: Weitere Tipps von mir sind auf jeden Fall genug trinken, also so 2 - 3L, und Süßigkeiten etc. NICHT komplett verbieten, sondern nur reduzieren :3

Kann man also abends Kohlenhydrate essen und trotzdem abnehmeb? Da hört man so viel u ist irgendwann total verwirrt

Kommentar von ShimizuChan ,

Ja kann man, man nimmt ja auch nicht unaufhörlich zu wenn man Abends viele Kohlenhydrate isst c: 

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen verrückt zu machen mit Kohlenhydraten, das ist eine stressige, nervige und frustrierende Angelegenheit :3

Antwort
von Jackyx313, 60

Machst du gerne Sport? Eine Freundin von mir joggt 3 bis 4 mal die woche und das immer ca. Eine stunde. Sie hatte dadurch sehr schnell abgenommen wie viel weiß ich leider nicht aber 3 kg. Waren locker drin. Zu der Ernährung kann ich leider nichts sagen :-)

Das ist schon mak ein guter tip. Vielen Dank! :)

Kommentar von Jackyx313 ,

Bittesehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community