Frage von queenlululu, 74

Sin(1,33)?

Leider weiß ich nicht mehr genau was das aussagt.... also in einer Rechnung kommt raus, dass der sin (a) =1,33. Was heißt das jetzt genau? Wie groß ist der Winkel? 1,33Grad? Danke im Voraus :)

Antwort
von Thor1889, 20

Als erstes muss zwischen Radiant (rad) und Grad (°) Unterschieden werden.

wobei \alpha / 360° = rad / 2*PI      ist

Der sin(\alpha) gibt das Verhältnis von Gegenkathete zur Hypothenuse zurück

Die Umkehrfunktion ist der arcsin(Gegenkathete/Hypothenuse) gibt den Winkel \alpha zurück.

Kommentar von queenlululu ,

Wenn ich Gegenkathete und Hypotenuse nicht gegeben habe? Ist alles in Deg

Kommentar von Thor1889 ,

Wenn du sin(\alpha) gerechnet hast und es kommt raus 1,33 heißt das, dass die Hypothenuse 1,33 mal so lang ist, wie die Gegenkathete.

Kommentar von wictor ,

Nein, es heißt dass die Gegenkathete 1,33 mal so lang ist wie Hypothenuse, was nicht möglich ist. Arcsin(1,33) ist nicht definiert, da der Sinus nicht größer als 1 sein kann.

Kommentar von Thor1889 ,

Richtig, hatte selber gerade ein Denkfehler s.u.

Du hast vermutl. arcsin benutzt statt sin

Kommentar von Thor1889 ,

Moment mal der Sinus kann garnicht größer eins sein

Antwort
von wictor, 26

Du musst den sin^-1 von dem Wert berechnen

Kommentar von queenlululu ,

Dann kommt error ;D

Kommentar von wictor ,

Das liegt auch daran, dass der sinus nur Werte zwischen -1 und 1 ausgibt, somit kann 1,33 gar nicht stimmen. Du hast dich vorher irgendwo verrechnet.

Kommentar von queenlululu ,

Also wenn ich das ganze in den Taschenrechner eingebe....

Kommentar von queenlululu ,

Ok danke.... habe ich mir schon fast gedacht. Hatte noch irgendwo im Hinterkopf, dass Sinus nicht größer als 1 sein kann :) danke!

Antwort
von Tannibi, 22

Das kann nicht sein. Der Sinus liegt immer zwischen -1 und 1.

Antwort
von gilgamesch4711, 15

  Hier du hast doch einen Schuss; hast du noch nie eins Sinuskurve bewundert?

   Der Sinus kann doch nie größer werden wie Eins. Wie kommst du denn auf 1.33 ? Natürlich sagt der da Error, weil es unmöglich ist. Wiederhole mal die grundtatsachen über Sinus, ehe dass du dich bei deinem Lehrer unsterblich blamierst.

  Wo hast'n das überhaupt her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten