Frage von MelaniesFragen, 33

Simvastatin mit Schlaftablette?

Hallo liebe User, meine Mutter hat vom Arzt Simvastatin verschrieben bekommen . Jedoch nimmt sie auch regelmäßig Schlaftabletten, weil sie sonst nicht einschlafen kann. Jetzt ist die Frage, kann man Simvastatin zu sich nehmen wenn man die Schlaftabletten auch nimmt , oder muss das ausgesetzt werden? LG MelaniesFragen

Antwort
von Tigerkater, 11

Abgesehen davon, dass eine regelmäßige Einnahme von Schlaftabletten wegen der Möglichkeit der Abhängigkeit nicht sinnvoll ist, bestehen keine Bedenken diese Tabletten zusammen zu nehmen ! 

Antwort
von dadamat, 11

Kann ohne Probleme kombiniert werden.

Antwort
von Drolnalg, 19

Ja die habe beide keine Wirkung aufeinander. Die Statine wirken ganz anders als Schlafmittel. Aber Schlafmittel sollte sie nicht immer nehmen, davon wird sie abhängig


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten