Frage von Kessilili, 25

Simstick bezahlen?

Hallo. Meine mum hatte Anfang Januar das probepacket von Slimstick bestellt. Darauf hin kam eine Rechnung wo eigentlich selber drinne steht, dass ein Packet nicht ankam aber trotzdem 210€ haben wollten Meine mum hatte jedoch keinen Vertrag beansprucht lediglich nur das probepacket. Darauf hin haben wir einen Brief dorthin geschickt wo drinne stand, dass wir jegliche verbindliche Abos fristlos kündigen und ebenfalls die Rechnung nicht bezahlen da keine Ware ankam.

Bekamen keine Antwort.

Jetzt, fünf Monate später kam per Email eine Mahnung wo wir 222€ zahlen sollen. Mit den Sätzen "die Regierung von Düsseldorf" Und "wenn Sie sofort bezahlen stehen Ihnen keine Unannehmlichkeiten bevor"

Hab gelesen das Slimstick einfach die reinste Verarsche sei und deswegen meiner mum gesagt, dass sie zum Anwalt gehen soll.

Was meint ihr dazu?

Antwort
von peterobm, 12

Darauf hin kam eine Rechnung wo eigentlich selber drinne steht, dass ein Packet nicht ankam aber trotzdem 210€ haben wollten

ein Probepaket sollte kostenlos sein; Keine Ware - kein Anspruch auf Entgeld

auch die Mahnung per Mail würde ich ignorieren, wegen dem Zusatz Regierung von Düsseldorf. 

die sollen gefälligst einen normalen Brief zukommen lassen. 

Zum Anwalt braucht Mum noch nicht. Würde erstmals noch Widerspruch einlegen. Das obige Schreiben in Kopie nochmals beilegen. 

Kommentar von Kessilili ,

Man merkt doch eigentlich schon dass es Abzocke ist allein schon wegen der Email statt Brief 

Antwort
von TheMentaIist, 16

Wie nun? Ihr habt dort bestellt, aber dann die Annahme verweigert. Ihr habt somit einen Vertrag geschlossen und müsst die Kosten nun auch zahlen (HF + 2,50€ pro Mahnung)

LG ~TheMentalist

Antwort
von FuehledasMeer, 12

Viele sind darauf reingefallen, sind zu einem Anwalt gegangen und haben Strafantrag gestellt, was anderes wird auch deiner Mutter nich übring bleiben. Es gab letztens nen Bericht darüber und nach den TV Aufnahmen hat der Betreiber auch seine Seite überarbeitet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community