Frage von georg134775, 36

Simsons51blinker geht nicht?

Hallo ich hab mal ne kleine Frage bei meiner Simson s51 12 Volt gehen die Blinker nicht mehr manchmal blinkten sie noch in einer viel zu schnellen Frequenz aber seit einiger Zeit gar nicht mehr

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte

PS: wen ich den zünd Schlüssel auf Schalter Stellung 2 stell kommt kein Licht

Antwort
von Diddy57, 23

Hallo, also als erstes würde ich mal alle 4 Birnen durchchecken ob die ganz sind und auch die Sicherung falls vorhanden. Zweitens, falls du Kumpels hast die die gleiche Karre fahren, oder zumindest das gleiche Relais drin haben, mit denen mal das Teil austauschen. Dadurch ersparst du dir evtl. nen Fehlkauf falls das Teil ganz ist. So kannst du den Fehler schon mal einkreisen.

Wenn es bei den anderen nicht funktioniert dann weißt du was los ist, falls doch dann würde ich jetzt mal die Verbindung von der Bat. zum Blinkrelais überprüfen, könnte ein Kabelbruch sein. evtl. haste auch irgendwo nen Masseschluss, möglich ist alles.

Auch die Scheinwerferbirne mal durchchecken ob evtl. durchgebrannt, anschließend die Anschlüsse am Zündschloss begutachten. Auch hier kann ein Masseschluss vorliegen. Manchmal hilft aber auch einfach nur CARAMBA oder WD-40.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten