Frage von bgjds, 17

Simson tacho?

Hey Leute ich hab ne S51 leider wurde sie mir nicht mit ELBA sondern nur mit Blinkgeber und ner frisch geladenen Batterie verkauft damit erstmal alles geht. Was mir als anfänger natürlich nicht aufgefallen ist seit ner Weile ist die Batterie soweit runter das die Blinker nicht mehr gehen Doch seit kurzen läuft auch der tacho nicht mehr bitte sagt mir das der in irgend einer Art und weise Strom von der Batterie braucht. Den er ist erst neu und ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte

Es erscheint ja eig unlogisch da der tacho ja nur über die Tachowelle betrieben wird aber ich habe etwas gelesen das es einen drehmotor oder so gibt der Strom brauch

Antwort
von PhilippKes, 13

Also die nicht funktionierenden Blinker hängen mit der ausgelaugten Batterie zusammen. Aber der Tacho hat mit der Batterie leider nichts zu tun, der wird wohl hinüber sein oder die Welle ist kaputt.

Antwort
von HelmutPloss, 5

Mit Strom hat der Tacho bis auf die Beleuchtung nichts zu tun. Entweder ist die Welle gebrochen oder der Antrieb am Motorblock ist defekt.

Antwort
von Maisbaer78, 12

Ne, der Simsontacho hat nen mechanischen Antrieb, mit der Batterie hat das nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community