Frage von Rouven1992, 14

Simson Stehbolzen/Zuganker Maße?

Guten Abend Liebe Simson Enthusiasten, Ich bin gerade dabei meine S50 wieder auf fordeman zu bringen. Unter anderem möchte Ich ihr ein Paar neue Zuganker aus Edelstahl spendieren. Ich möchte dafür keine Gewindestangen oder so einen Stuss nehmen sondern die Zuganker einem befreundeten Zerspaner anfertigen lassen. Ich brauche dafür nur noch die exakten Maße der Originalen Zuganker. Kennt diese einer von euch? Also Länge, Durchmesser und die Länge der Gewinde.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von catweasel66, 9

Zylinderstehbolzen für Simson Motor Typ M531, M541, M741

1. Qualität - Deutsche Produktion


Gewinde Ø: M6

Länge: 126 mm

Gewinde gerollt  


es werden 4 Stück pro Motor benötigt


passend für:

Simson S51, S53, S70, S83 

Roller SR50, SR80

Schwalbe KR51/2

Sperber MS50




Lastendreirad Albatros SD50

DUO 4/2



 



passend für Original Simson Nr: 38124

man kann die auch orginal nachkaufen für 2,40 euro das stück  :-))




Kommentar von catweasel66 ,
Kommentar von Rouven1992 ,

Leider stehen bei deiner Antwort nicht die genauen Maße. Und um MZA mache Ich einen ganz großen Bogen.

Kommentar von Rouven1992 ,

Allerbesten dank, Auch wenn Ich versuch alle Teile Original zu bekommen, möchte Ich die Zuganker gerne aus Edelstahl haben, der Haltbarkeit wegen.

Kommentar von catweasel66 ,

die zuganker die es orginal gibt ,halten eigentlich ewig. schade eigentlich die schönen dinger aus edelstahl in den motor zu versenken. nimm lieber für die sichtbaren schrauben welche  aus va stahl der optik wegen. so hab ich es gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten