gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Simson springt nicht an wenn sie warm ist!

gefragt von Tomba am 31.03.2009 um 15:52 Uhr

Hallo zusammen,

bin gestern mit meiner Simme ca. 2 km gefahren. Als sie kalt war, sprang sie super an nach 3-Mal Kickstarter. Als ich an meinem Ziel angekommen war und das Moped ca. 10 Minuten stehen hatte und es wieder anmachen wollte, hat sie keinen Mucks gemacht.

Erst als ich sie angeschoben habe (nur ganz kurz) ist sie angesprungen. Dann jedoch an der nächsten Ampel im Leerlauf plötzlich wieder ausgegangen und beim Versuch sie mit dem Kickstarter wieder zu starten kam wieder kein Mucks. Ich musste sie erst wieder anschieben. Das ist dann noch einmal aufgetreten und war nicht das erste Mal.

Auf der anderen Seite musste ich feststellen, dass es auch ganz anders gehen kann. Letzte Woche ist sie im kalten Zustand schon beim ersten Kickstart-Versuch angesprungen. Auch als sie warm war musste ich noch nicht einmal ganz durchtreten und schon war sie da. Ziemlich komisch, hat da jemand Erfahrungen woran das liegen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kfz x 2.083 moped x 439 simson x 84

anonym
beantwortet von slaytanic am 8. Juni 2009 14:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hatte das Problem auch allerdings nur wenn es warm gelaufen war, dann nahm es das Gas schlecht an oder ging einfach aus wenn man nicht genug gas im Stand gegeben hat.Anspringen wollte sie dann nicht mehr nur schieben half.Im kalten Zustand sprang sie beim ersten mal an. Jetzt habe ich das Standgas höher gedreht,die Kerze inkl. Stecker gewechselt und den Vergaser gereinigt.Was davon der Grund war weiss ich nicht aber jetzt läuft sie einwandfrei. Ein Tip noch Die Luftgemischschraube am Vergaser ganz rein drehen und dann 2,5 umdrehungen wieder raus dannn sollte es passen.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 31. März 2009 15:56
0x

das kommt wenn der Motor zu warm ist... Motoren bestehen aus Metallen, und Metalle dehnen sich bei erwärmung aus... der Kolben dehnt sich und setzt sich in der Zylinder-lauf-buchse fest... Wenn der Fahrtwind als Kühlung fehlt dann Passiert das schon mal... sollte aber im stand nach 20min abkühlen lassen wieder wech sein... so war es bei meiner Mofa damals...

Kommentar von Tomba am 31. März 2009 15:59

ja klar, wenn der Motor wieder kalt ist, ist es auch weg, komisch an der Sache ist nur, dass das nicht immer so ist. Das ist schon ziemlich blöd, wenn man das Ding immer anschieben muss!

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 31. März 2009 18:22

Achso... na dann weiß ich auch nicht... Sorry...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 31. März 2009 15:54
0x

Zündkerze ausbauen und den Elektrodenabstand prüfen Abstand sollte 0,5 mm betragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.