Simson Schwalbe mit Angel Eyes für BMW mit E-Prüfzeichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das E-Prüfzeichen für diese Angel Eyes ist ja vorhanden

Das genannte Prüfkennzeichen bedeutet, dass diese Standlichtringe in Malta als Standlicht zugelassen wurden. Was völlig irrelevant ist, weil der Einbau in Scheinwerfer, sie ab Werk diese Ringe nicht haben, unzulässig auch. Also auch in den in der Beschreibung genannten E46 vor Facelift.

Nicht umsonst ist der Verkaufer so schlau, diesen leicht zu überlesenden Text im Angebot zu verstecken: Nur für den Motorsport-Bereich - Im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

Du darfst an deiner Schalbe, wie an jedem anderen Fahrzeug auch, nur die Scheinwerfer verwenden, die eine Zulassung haben. Damit diese nicht erlischt, darf an ihnen nichts verändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swarup
04.03.2016, 08:29

aah! 
Ich dachte, dass sie durch das E-Prüfzeichen gleichzeitig im Bereich der stvzo zugelassen sind. Wieder was Neues gelernt.
Vielen Dank aber ich hab mich jetzt sowieso gegen die Angel Eyes enschieden, da sie nicht wirklich zum Rest der Schwalbe passen würden.

Gruß

0

Hi also du weißt schon dass die ringe im scheinwerfergehäuse vom bmw installiert sind? Es gibt universelle Motorrad Scheinwerfer, auch welche als angle eyes. Kannst dir ja sowas aussuchen und des ist auch erlaubt mit e-prüfz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swarup
04.03.2016, 08:26

ja ich weiß dass diese im Scheinwerfergehäuse installiert sind.
Sie wären ja auch im Scheinwerfergehäuse der Schwalbe installiert gewesen.
Hab mich aber sowieso gegen Angel Eyes entschieden. Das passt nicht zum Restlichen Look meiner Schwalbe.

Trotzdem dankeschön!

0