Frage von G4meCr4sh, 34

Simson S53m mit Mofa-Prüfbescheinigung fahren?

Darf man eine Simson S53m mit 15fahren wenn diese als 25km/h eingetragen ist? und welche DDR modelle gibts noch die man Legal mit 15fahren darf?

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Fahrzeuge müssen gedrosselt sein, also sie dürfen nur 25 km/h fahren, damit man sie mit einer Prüfbescheinigung fahren darf.

Ich bezweifele, dass es dafür Drosselsätze gibt, aber vielleicht findest Du ja was bei Google.

Oder Du suchst nach einem Simson Mofa.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-simson-mofa/k0

Antwort
von Mija2605, 31

Wenn das entsprechende Gefährt auf 25kmh gedrosselt ist und es in der Betriebserlaubnis eingetragen ist darfst jedes fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten