Frage von KomissarBanane, 81

Simson S51 welche Batterie 12v? 6v? Fernlicht?

Ich habe mir neulich eine Simson zugelgt und bin gerade dabei, sie wieder flott zu machen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, ob in meine Simson eine 6v oder eine 12v Batterie reingehört. Die Zündung ist eine 6v Unterbrecherzündung. Frontscheinwerfer und Rücklicht haben 6v(passt also zur Zündung). Die Birnen für die Blinker und die Hupe sind 12v. Soweit ich weiß sind das ja zwei getrennte Kreisläufe und somit bräuchte ich doch eigentlich eine 12v Batterie, oder nicht. Außerdem funzt mein Fernlicht seit dem ich die Birne ausgebaut habe nicht mehr. Ich wäre froh, wenn ihr mir mit den Problemen ein bisschen helfen könntet

Antwort
von teutonix1, 58

Frag doch mal hier:

http://www.simsonforum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community