Frage von ONEzeroONE, 74

Simson S51: Vergaser?

Hey, bei meiner Restaurationsplanung für meine Simson S51 bin ich gerade am Vergaser angekommen.

Worauf muss ich da achten? Das Moped ist schon was älter. Kann man den ordentlich aufbereiten und wie?

Und wenn nicht, welchen neuen würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von troublemaker200, 49

Bau ihn auseinander und reinige ihn in einem Ultraschallbad. Evtl. einen neuen Dichtungssatz oder gleich ein neues komplettes Vergaserkit kaufen und einbauen.

Antwort
von HelmutPloss, 59

Der Vergaser geht eigentlich nicht kaputt. Das Einzige was passieren kann, ist das der Schwimmer undicht wird und dass Loch lässt sich löten. Sonnst nur reinigen und ordentlich einstellen.

Kommentar von ONEzeroONE ,

Danke ^^

Kommentar von gardonne2 ,

welches Loch löten? Vergaser werden überhaupt nicht gelötet nur erneuert

Kommentar von HelmutPloss ,

Der Schwimmer ist gelötet!

Kommentar von alexontour ,

Die Schwimmerhälften sind zusammen gelötet und der Halter daran gelötet. FALLS da ein Loch irgendwo sein sollte kann man das löten oder aber direkt einen neuen Schwimmer kaufen, die sind nicht teuer.

Antwort
von alexontour, 38

Das wichtigste ist ihn von innen gut zu reinigen und richtig einzustellen, dazu gibt's etliche Anleitungen im Internet. Empfehlung:

https://www.youtube.com/channel/UC55Lq0Ia2Mx1cvYMIsuGLkw/featured

Der Kerl hat echt Ahnung und erklärt es gut, da gibt's auch Videos zum Einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten