Frage von Jo55555, 54

Simson s51 Ruckelt in mittleren Drehzahlen im Kalten zustand?

Meine Simson s51 Ruckelt seit gestern bei Beschleunigen aber nur im mittleren Drehzahlbereich, wenn sie kalt ist ruckelt sie stärker, wenn ich mit Licht fahre ruckelt sie warm immer noch, aber nicht mehr so stark. 

Weiß jemand woran das liegen kann? Meine Simson hat eine 6V Elektronik Zündung und einen 60/2 MZA-Zylinder mit Barikit Kolben und einem Bing Vergasen. Der Motor wurde vor ca. 2500 Km Komplett überholt. Vor ein paar Tagen (ca. 150km) habe ich einen neue Grundplatte eingebaut und die Zündung neu eingestellt und den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dannach lief sich auch einwandfrei. 

Dann nach ca. 140 km trat das Problem Plötzlich auf. Die Simson stand davor mindestens 1 Monat bevor ich die Zündung getauscht hab. 

Hört sich ungefähr so an... https://www.youtube.com/watch?v=qOgH5S7XeMI Die Simson Ruckelt kurz dann "löst" sie sich mit einem ruck und Beschbeschleunigt dann weiter.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Antwort
von M0F4FR3AK, 30

Kann das sein, dass es nur dann is wenn du VOLLGAS gibst?

Kommentar von Jo55555 ,

nein das kommt immer, wenn ich mit licht fahre, wenn sie kalt ist kommt es auch ohne Licht.

Habe heute die Zündspule getauscht und die Zündkerze getauscht. Hat auch nix gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community