Frage von Akrapovic666, 36

Simson S51 Kickstart-Probleme?

Hallo, ich habe an meiner S51 einen enduro Kickstarter verbaut und habe das Problem, dass wenn ich sie kalt starte immer haufenweise Anläufe brauche damit sie anspringt. Der Choke Hebel ist natürlich umgelegt beim Kaltstart aber dennoch braucht es immer ein wenig. Gibt es Tipps und Tricks wie zum Beispiel besondere Positionen beim Kickstarten o.ä?

Antwort
von Malkastenpark, 24

Am Kickstarter liegts nicht, nur anner Zündkerze-Vergaser und Zündung..

Kommentar von Akrapovic666 ,

Wenn mein kollege sie ankickt springt sie meistens auf Anhieb an

Kommentar von Malkastenpark ,

An deiner Karre? Dann fehlt dir nur die Kraft/Technik-..

Kommentar von Akrapovic666 ,

Kraft habe ich ausreichend, dann liegt es an der Technik, nur ich weiss nicht was ich falsch mache. Muss ich besonders kräftig rein treten oder in einem speziellen Winkel?

Kommentar von Malkastenpark ,

Lass es dir doch von dem Kollegen zeigen..schreiben kann man das nicht..

Kommentar von Akrapovic666 ,

Ja okay ich werd am besten einfach ein bisschen probieren. Danke für deine Antworten!

Kommentar von Malkastenpark ,

Jo viel Glück. Übung macht den Meister

Ps: Mechaniker machen die Kiste mit der Hand an.

Kommentar von Akrapovic666 ,

Ich bekomm sie nicht mal gescheit mit dem Fuß an und die machen das mit der Hand?

Kommentar von Owntown ,

Versuch vorm kicken den druckpunkt zu finden wo der Kicker schon anliegt. und dann kräftig durchziehen. (Wenn sone Zündung richtig sahne eingestellt ist und der rest mechanik, vergaser usw top ist kann man sie auch mit der Hand anmachen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community