Frage von xWreckTime, 55

Simson S51 in Österreich?

Giten Tag, ich möchte mir gerne den AM Führerschein machen, doch die maximale Bauartgeschwindigkeit liegt bei 45 km/h. Nun habe ich schon paar mal gelesen, dass in Deutschland die Simson S51 mit den Führerschein AM erlaubt ist. Simson S51 -> 60 km/h

Gilt das auch in Österreich?

Danke

Antwort
von peterobm, 34

nein dort kannst nur mit den 45 km/h vorlieb nehmen

Antwort
von Lionrider66, 38

Diese Fahrzeuge waren in der ehemaligen DDR zugelassen und durften dort gefahren werden. Im Zuge der Wiedervereinigung würde für die Simson ein Bestandsschutz eingeführt. Dieses gilt explizit für Deutschland. Nach meiner Einschätzung könntest du nur in dem Genuss der 60km/h kommen, sollte sich Österreich dazu entschließen, der BRD beizutreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community