Frage von iD0minik, 108

Simson S51 fahren mit 15?

Also die Frage lautet eigentlich: Darf ich die Simson S51 mit 15, 60 km/h (mit den alten Papieren usw. & der Mofa-Prüfbescheinigung) fahren?

Antwort
von peterobm, 76

mit 15 kannst die schon fahren, aber nur mit dem AM; das gilt aber nur in drei Bundesländer. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Übrige Länder ab 16; alles andere ist die Mofa und dazu brauchst ne Prüfbescheinigung

Antwort
von Minetube201, 55

Nein. Du brauchst den AM-Schein (45kmh Schein). Diesen kannst du mit 16 Jahren erwerben.

Die 60 Km/h Regelung gilt bei Simsons und man darf sie auch mit 16 fahren (AM).

Antwort
von bauerjonas, 64

Nein, die darfst du nur mit AM fahren! Mofa ist halt nur bis 25 km/h!

Kommentar von iD0minik ,

Danke, für die Antwort.

Antwort
von HelmutPloss, 42

Mit der Mofabescheinigung nicht. Aber mit dem AM Führerschein ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community