Frage von One3ighty, 39

Simson S51 Enduro "stealth" Tuning sinnvoll?

Moin, ich wollt mal fragen ob und wie man mit ein paar Hilfsmitteln ein paar mehr km/h aus seiner Simson kitzeln kann ohne große auffällige Veränderungen vorzunehmen.
Habe letztens vermehrt gelesen das Leute sich etwas aufbohren lassen etc und wollte mal ein paar Meinungen einholen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 12Hose21, 18

Also eine Simson zu tunen ist einfach und kostet nicht viel. Jedoch brauchst du viel mehr Benzin auf 100 km Als erstes ändere deinen Luftfilter muss kein gekaufter sein einfach etwas nehmen was ein zylinder ist und ungefähr so groß ist das bespannst du mit einem Nylon Strumpf dazu verbaust du im Vergaser eine 75er Hauptdüse, dann stellst du den vergaser mithilfe von Nadel und Gemischschraube richtig ein. bringt 5-10 kmh brauchst aber auch einen halben bis einen Liter mehr Benzin. MfG Erik

Antwort
von HelmutPloss, 26

Mit guter Einstellung macht die Simme 75 km/h. Mehr kannst du nicht erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community