Frage von EzzE55, 114

Simson S51 B 4gang ohne Blinker?

Hallo zusammen,

ich möchte Mir eine Simson S51 anschaffen und hätte nun auch eine für gutes Geld (unter 500) zur Hand. Das Problem ist laut Besitzer ist es eine B und sie hat 4 Gänge, jedoch sind keine Blinker vorhanden (was eventuell auch den günstigen Preis erklären würde). Der Rahmen sieht auch nach S51 B aus.

Meine Frage ist nun ob ich die blinker leicht nachrüsten kann und wie?

mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Owntown, 91

Wenn die Elektronik noch von der B ist, ist das recht einfach aber wenn der Blinkgeber etc fehlen musst du nochmal ein paar sachen nachkaufen. (Der Rahmen unterscheidet sich nicht zwischen s51B, E oder N )

Ansonsten einfach im Schaltplan der E oder der B nachsehen wie die Blinker angeschlossen sind. Die Blinker und die Hupe laufen ja nur über die Batterie. Blinkgeber, schalter, kabel, Halterrung, Birne, Blinker und Kabel Das ist kein hexenwerk :P

viel Glück

Kommentar von EzzE55 ,

Danke schonmal, weißt du was es ungefähr kostet eine komplette blink anlage einzubauen? :) 

Kommentar von Owntown ,

Ne da musst du mal auf die Seite von nem Shop gehen und alles in den Warenkorb legen. (vll findest du ja noch eine s51B oder E oder C*  ) dann ersparst du dir den aufwand.

Sieh dir dein Moped der begierde nochmal an und schau nach welche Teile schon vorhanden sind. vll hat der Vorbesitzer nur die Kabel abgeschnitten und die Halterrung abgebaut.

* S51C sind recht selten geworden... waren sie aber schon immer XD

Antwort
von HelmutPloss, 60

Wenn es wirklich ein S51 B ist, kann das wieder anbauen der Blinker kein Problem sein. Die Halterungen dran und die Kabel angeschlossen. Ich setze voraus, das die Batterie und der Blinkgeber sowie der Blinkschalter noch vorhanden sind.

Antwort
von breuber, 73

Hallo 

Ich hab selber ein Mofa ist zwar eine Hercules hat aber auch keine Blinker. Ich fahre immer mit Handzeichen ist auch sicher und auch kostenlos. 

Kommentar von Owntown ,

Wenn auf dem Typenschild S51B steht muss sie Blinker haben !

ansonsten erlischt die Zulassung. Wenn dein Mofa werksmäßig keine Blinker hat ist das in Ordnung aber nicht bei einer S51B das wäre nur mit einem Rahmen einer S51N zulässig.

Eine S51 ist ein Mokick und kein Mofa :P