Frage von roller391, 43

Simson S51 125 ccm?

Kennt sich jemand mit dem Motorrad aus ? Lässt sich irgendwas dagegen sagen ? Und gibt es irgendwelche schwiegenden Schwachpunkte ?

Danke schonmal:)

Antwort
von DerOberst1999, 23

Gibt eine Simson Schikra mit 125 ccm.

Eine normale S51 hat Standartmäßig 50ccm. Viele fahren aber mit 60ccm(hat dadurch aber nicht mehr Leistung).  mit 125ccm wäre das einfach nur eine Vergewaltigung ;o Dann müsstest du auch alles andere Dinge wie Vergaser usw anpassen. Und irgendwann würdest du dich auch hinlegen mit den Trommelbremsen. Oder die Kiste geht einfach schrott, weil der Verschleiß zu groß ist. Ich frag mich gerade, ob der Rahmen das überhaupt mitmachen würde. Aber denke schon.

Warum fragst du denn?

Antwort
von peterobm, 27

das hast grad erfunden, es gibt keine mit 125 ccm. Die S51 ist mit dem AM mit eingetragener Geschw. von 60 fahrbar. Die muss bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sein

Antwort
von matrix791, 27

es gibt keine mit 125ccm.   es gab die S51 mit 49ccm und die S70 mit 70ccm . 

Antwort
von 716167, 30

Es gibt keine S51 mit 125ccm - jedenfalls nicht werkkseitig.

Kommentar von roller391 ,

oh, wusste ich gar nicht

Kommentar von 716167 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten