Frage von Schlabunke, 123

Simson S51 nur mit Choke?

Guten Tag,

Meine simson s51 lief die Tage nicht mehr. Habe vieles probiert und sie nun wieder zum laufen bekommen. Habe einen neuen Vergaser eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Simson anwerfe kommt kein standgas und beim Gas geben dreht sie sehr hoch. Wenn ich jedoch Choke ziehe und gedrückt halten ist das standgas nahezu perfekt. Wenn ich jetzt aber Choke wieder wegne dreht sie richtig hoch und geht schließlich aus. Was kann ich tun?

Antwort
von Alpino6, 92

Hallo

Entweder sie wie mein voredner schon erwähnt

Neben Luft=falsch Luft.kann man mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor prüfen.

Oder deine gaser düse ist zu klein.

Hat das vergaser Modell eine Co.schraube oder nur Stand Gas schraube?

Gruß Jürgen

Kommentar von Schlabunke ,

Die Düse kann nicht zu klein sein, da es ja vor dem Winter einwandfrei lief und ich den Vergaser nochmal gereingt habe. Habe eine STandgasscharaube und eine Luft/Benzin-Gemischschraube.

Antwort
von HelmutPloss, 96

Dein Motor zieht irgendwo Nebenluft. Und die Einstellung der Gemischbildung ist auch nicht korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community