Frage von ONEzeroONE, 92

Simson S51 - welche Farben?

Hallo, ich bin momentan dabei, eine Simson S51 zu "restaurieren" bzw. eher "schön machen" und da stellt sich mir seit Wochen die Frage, welche Farbe ich nehmen soll.

Ich möchte hier jetzt mal eure ganz subjektive Meinung hören, welche ihr am besten findet. Wie sollen die Kotflügel aussehen - Silber oder Schwarz oder gar auch gefärbt?

Ich lege übrigens nicht so viel Wert auf die Originalfarben. Ihr könnt ja auch dazu mal eure Meinung sagen und was ihr von Metallicfarben haltet.

Vielen Dank. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 69

Mein S50 hatte ich Metallic Blau lackiert.

Kommentar von ONEzeroONE ,

Und waren die Kotflügel schwarz oder silber?

Danke schon mal :)

Kommentar von HelmutPloss ,

Original Silber.

Kommentar von ONEzeroONE ,

Danke :)

Antwort
von Aimyou, 49

Ich würde glaube einfach Klarlack drüber machen

Kommentar von ONEzeroONE ,

Hä? Klarlack ist doch z.B. einfach für Versiegelung O.o Meinst du, ich sollte das Moped "Grundierungs-weiß" lassen oder wie?

Kommentar von Aimyou ,

Achse es ist nur die Grundierung darauf? Ich hab gedacht da ist noch alter Lack drauf. Ich finde das passt voll gut zu einem alten moped

Kommentar von ONEzeroONE ,

Achso. Nee, der Tank ist neu gekauft und komplett billardgrün, die Seitendeckel werden noch gekauft und sind nur grundiert. Dann kommen noch ein paar schwarze Rahmenteile dazu. Ich brauche also sowieso einen neuen Grundanstrich.  ;)

Kommentar von Aimyou ,

Dann dunkel blau oder dunkel grün

Kommentar von ONEzeroONE ,

Angenommen dunkelblau, würdest du die Kotflügel schwarz oder silbern machen?

Kommentar von Aimyou ,

silber

Kommentar von ONEzeroONE ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community