Frage von FabianPfiff, 37

Simson S 51 bei AM?

Gilt die Regelung für die Simson S51 auch bei dem neuen EU- Führerschein Klasse AM?

Gruß Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 32

Die Simson S51 darf, sofern sie vor 1992 bereits einmal angemeldet war, ganz legal 60 km/h fahren. Mit Klasse AM.

Kommentar von FabianPfiff ,

Ok Danke!

Ist das ein Problem, wenn die Orginalpapiere nicht mehr vorhanden sind?

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja, ohne darfst du nicht fahren besorge dir Ersatzpapiere bei der Zulassungsstelle. Kaufvertrag, Perso, VersNachweis, Geld mitnehmen.

Kommentar von FabianPfiff ,

Aber die Erstzulassung bleibt dann trotzdem stehen, oder?

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja würde ich mal sagen.

Antwort
von HelmutPloss, 28

Ja, wenn das Moped bereits vor 1992 in Betrieb war.