Frage von killerhomer1213, 36

Simson oder Quad?

Hey Leute ich habe derzeit eine Simson s50 n endoro (800€) aber ich überlege mir ein Quad anzuschaffen (ca. 1000€) weil ich bei meiner sime
Die Elektronik Komplet neu machen muss damit ich auf der Straße fahren darf. Das würde dann so ca. 200-300 Euro kosten. Da wäre es doch besser die sime für 1400€ zu verkaufen und dafür ein Quad zu kaufen oder?
Das Quad wäre das Quad MADDEX 50ccm

Antwort
von Physikpotato, 11

Also ich bin auch in dem Quadfieber drinne für 50er, was du tatsächlich nimmst ist dir überlassen. Am besten gehst du mal ein quad probesitzen oder fahren, was dir gefällt. Nun zur Maddex... die maddexen sind reine spaßmobile mit 3 Gangschaltung, klingt ja gut sollen auch gut fahren nur für sowas musst du schrauben können und wollen. ich habe mehrere Besitzer gefragt und diese meinen Qualität und Lebenszeit halten sich in grenzen und Ersatzteil Preise sind unverschämt. also meine wärmste Empfehlung als quad wäre eine Adly, Triton Baja, Aeon Cobra oder kymco maxxer gebraucht, da die Teile unsterblich sind und die Triton und adly 6-7 PS haben was doppelt so viel wie die maddex ist. und die maddex ist sehr klein im Vergleich zu normalen quads d.h. die Sitzbank endet direkt hinter dem Fahrer. Abgesehen davon ist sie nur für 75 kg ausgelegt, da darf man ja nichtmal döner essen oder einkaufen fahren.

FAZIT: mit Simsons kenne ich mich nicht Aus aber wenn du ein quad willst hol dir ne gebrauchte adly oder Triton da die Teile echt geil sind und ich aus Erfahrung spreche, sei bitte nicht beratungsresistent. Die adlys und tritons haben ordentlich Anzug und sind groß für 2 Personen sind solide und sehen für meinen Geschmack gut aus im Vergleich zum Rest.

Kommentar von Physikpotato ,

PS: die adly fährt von Werk 50-60 kmh

Kommentar von killerhomer1213 ,

DANKE für die info aber Ich brauch  eine für den Straßenverkehr mit denn Führerschein AM 4 PS

Kommentar von Physikpotato ,

Ne das gilt nur für Diesel und Elektromotoren und für Benziner gilt max 50ccm aber egal wie viel PS also Kannste fahren

Antwort
von MrRayman, 18

Der Kabelbaum der Simson s50 ist besonders bei der n-Version sehr überschaubar. Wenn du etwas technisches Verständnis hast, ist das selbst für einen Laine in einer überschaubaren Zeit zu schaffen. Die 200 Euro halte ich dafür fast schon für überkalkuliert. An der Simson ist doch fast nichts dran.

Die Kabel dafür würde ich mir einfach als Meterware kaufen. Die vorgefertigten sind schon sehr teuer.

Ich glaube die Simson ist günstiger. Außerdem weißt du dann für nächstemal, wie du die Elektrik reparieren kannst.

Ja da muss aber noch mehr gemacht werden. Vergaser, muss neu Lackier (Rost) ...

Kommentar von MrRayman ,

Dann wirst du sie nicht für 1400 Euro verkaufen können. Wahrscheinlich wirst du sie für wenige hundert Euro abgeben müssen.

Antwort
von Shany, 23

Sorry ein echter Simsonanhänger behält die Sime

Das kann ich verstehen aber jetzt von ner neutralen Sicht

Weil bei mir das Geld nicht auf den Boden wächst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten