Frage von TheWulfScooter, 53

Simson Mofa fahren?

Hallo. Ich habe die Mofaprüfbescheinigung. Wenn ich mir eine Simson kaufe, wie schnell darf ich sie fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 28

Also

Wen du keinen Führerschein hast und nur“eine prüfbescheinigung,dann ist es egal ob simson oder sontwas,du darfst nur 25kmh fahren

Wen du eine simson fahren willst,mit 60kmh dann brauchst du den AM Führerschein.

Gruß

Antwort
von M0F4FR3AK, 19

Hallo, die Simson SL-1 darfst du fahren. Ist ein Mofa. Mofa=25kmh

Antwort
von bauerjonas, 23

Ne Simson darfst du mit der Mofa-Prüfbescheinigung gar nicht fahren....die fahren alle schneller als 25, die fahren alle 60! Und drosseln? Vergiss es

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wie war die Simson Sl 1? Das war ein Mofa

Antwort
von tactless, 28

Du willst die Bescheinigung haben und weißt nicht einmal wie schnell du fahren dürftest? Ohh wehh! Glaube dich sollte man besser nicht auf die Straße lassen! 

Kommentar von molotov53 ,

Man muss nicht wissen will schnell man fahren darf. Hauptsache du überschreitest nicht 50 Kubik! Und dann merkt man selber wieviel die Gute schafft

Kommentar von tactless ,

In den paar Minuten Theorie bekommt man auch gesagt, dass "Mofas" nicht schneller als 25 km/h in Deutschland fahren dürfen! (: 

Kommentar von TheWulfScooter ,

ja schon klar. ich weiß auch das ich 25 fahren darf. fahre auch schon einen roller. aber bei simsons wird ja gesagt, dass sie 60 kmh fahren dürfen.

Kommentar von tactless ,

Wo hast du das denn her dass man mit einer Simson schneller fahren dürfen soll, als es deine Bescheinigung erlaubt? 

Kommentar von TheWulfScooter ,

mein roller ist auch ein 45er aber ich darf ihn halt auf 25 fahren. ich wollte wissen ob das bei den simsons auch so ist

Antwort
von molotov53, 27

Was ist eine Mofaprüfbescheinigung? :D 

Wenn du Führerschein hast dann max 50ccm, sind etwa 60kmh

Kommentar von tactless ,

Die Mofa-Prüfbescheinigung ist ein deutscher Nachweis über die Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen der Klasse Mofa.



https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Prüfbescheinigung

Kommentar von molotov53 ,

Naja also Führerschein, dann darfst du max. 50ccm fahren

Kommentar von migebuff ,

Nein, eben ausdrücklich kein Führerschein. Mofa-Prüfbescheinigung.

50ccm, 25 km/h, Ausnahmen für Simsonmofas siehe §76 Fev.

Antwort
von Lumpazi77, 31

bis max 30 km/h ist das ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten