Frage von Mululuk, 42

Simson Kauf lohnenswert?

Hallo, bin 14 Jahre alt und möchte bis ich 15 bin den Am Führerschein machen. Meine Frage: ist ein Kauf einer Simson Sr50 lohnenswert? Habe ca. 600€ für diese übrig. Aber ca. 25 Jahre alte Roller müssten ziemlich oft Schäden bekommen, oder? Kann es sein, dass nach ein paar Stunden der Motor nicht mehr anspringt? Ist der Kauf lohnenswert? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 21

Mit einer Simson machst du nichts verkehrt. Das ist einfache aber robuste Technik. Und die darf offiziell 60 km/h fahren.

Antwort
von Kreidler51, 31

Zweitakter halten bei guter Pflege und der richtigen Kraftstoffmischung sehr lange.

Kommentar von Mululuk ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Blacklight030, 34

Nee, die Teile laufen und laufen...viele Flugzeuge sind deutlich älter

Kommentar von Mululuk ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte

Kommentar von Blacklight030 ,

eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten