Frage von JennyDancer, 34

Simson-Infos?

Möchte mir eine Simson s51,4 Gang zulegen. Meine Frage :welche Führerscheinklasse ist das? Wie schnell fährt sie? Welche Erstzulassung sollte sie haben? Auf welche Teile muss ich achten?

Gebt mir einfach alle wichtigen Infos :)

Antwort
von MarikeMaus, 25

Du brauchst nen Mopedführerschein, kannste ab 16 machen. Wenn die S51 fit ist, fährt sie bis zu 74 km/h. Erstzulassung ab 1990 wäre ideal, das dürften so die jüngsten sein, die man bekommen kann. Ansonsten sollte sie auf Anhieb gut anspringen können.

Antwort
von Bier35, 13

Ich weiß nicht ob die Antwort noch was bringt Nach der Zeit aber ich bin durch Zufall drauf gestoßen. du brauchst für eine Simson den Führerschein Klasse AM. Ganz wichtig ist aber dass du beweisen kannst dass deine simme vor dem 28.02.1992 das erste mal zugelassen war, denn sonst musst du den wesentlich teureren A1 Führerschein machen. Eine S51 läuft 60-70km/h meiner Erfahrung nach. Schau einfach dass kein Rost im tank ist und sonst auch nicht viel Rost vorhanden ist aber ansonsten muss man nicht auf viel achten. Der Vorteil einer S51 ist auch dass man einfach und billig an Ersatzteile kommt. Es ist gut dass du ne Simson mit 4-Gang Schaltung willst weil die meiner Meinung nach besser fahren als die mit 3 Gängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten