Frage von Tobi1101, 45

Simson Duo auf der Fahrt einfach ausgegangen und es gibt keinen Zündfunken mehr. Kann mir jemand helfen?

Hallo, mir ist gestern mitten auf der Fahrt einfach meine Duo 4/1 ausgegangen. Erst dachte ich dass ich es schnell beheben kann, jedoch fiel mir bei genauerer Kontrolle auf, dass einfach kein Zündfunke mehr da ist. Mit den Sicherungen ist alles okay, mit der Zündkerze auch. Ich bin ratlos, wie das von jetzt auf gleich bei voller Fahrt einfach passieren kann und benötige daher dringend Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von EP2fan, 34

Da kann die Zündspule durchgebrannt sein; deine Lichtmaschine defekt sein; deine Batterie defekt sein oder der Spannungsregler ne Macke haben.

Kommentar von Tobi1101 ,

Also Rücklicht geht noch, sowie Blinker und Bremslicht. Nur der Scheinwerfer und die Zündungsleuchte auf dem Armaturenbrett  gehen nicht.

Kannst du nun etwas ausschließen?

Kommentar von EP2fan ,

Dann kann man die Batterie ausschließen.

Antwort
von HelmutPloss, 21

Ich vermute, das dein Schwungmagnet an der LIMA locker ist und es den Keil in der Welle der den Magneten in Position hält abgeschert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community