Simson die auf 80ccm umgebaut wurde wieder auf 50ccm zurück bauen und was braucht man alles und mit welchen Kosten muss man rechnen?

2 Antworten

Bist Du Dir ganz sicher, dass es wirklich 80 ccm und nicht etwas zwischen 60 - 70 ccm sind ?

Denn 80 ccm hätte mein SR51-Motor ( 4-Gang ) als Zylinder garnicht aufnehmen können.

Schaue bitte mal auf das Typenschild des Motors, um welche Maschine es sich konkret handelt.

Denn wenn ich richtig vermute, so könnte es beim Rückbau mit einem originalen 50 ccm Zylinderkit mit Kolben getan sein.

Das ist eine Eigenkonstruktion. Den einen 80 ccm Motor hat es bei Simson nie gegeben. Wenn es aber vorher wirklich eine S51 war, reicht es wenn der Zylinder, Kopf und Kolben gewechselt wird.