Frage von Simson1999loli, 24

Simson - Gasgriff hat Spiel?

Hallo,

Mein Gasgriff hat bestimmt noch locker 4-6 mm Spiel. Die schraube am Vergaser ist schon bis auf den letzten 1/10 mm ausgenutzt.. Kann der Bautenzug sich verlängern durch die Jahre sodass ich einen neuen brauche?

Und pls keine Kommentare, dass ein bisschen Spiel sein muss. Ich möchte 0,0 mm Spiel. Bin ein mal mit der Simme von meinem Kumpel gefahren und er hatte null Spiel, finde das viel besser! :)

Antwort
von jerkfun, 21

Du kannst eine weitere Mutter aufsetzen.Vergaserseitig.Am Gasgriff könntest Du einen Bleinippel einfügen.So hast Du weniger oder kein Spiel so wie Du es möchtest.Wenn Du völlig ohne Spiel fahren möchtest,hast Du extremen Verschleß.Das muß Dir klar sein.1-2 mm.sind notwendig für normalen Betrieb und Deine Simme hängt dann gut am Gas.^^ Liebe Grüße

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Gute Idee

Antwort
von Olli1996Sch, 16

Etwas spiel im bowdenzug muss sein, ob du willst oder nicht! Natürlich sind die 4-6mm ein wenig zu viel, da gibt es auch lange einstellschrauben mit denen man das ganze gut in den griff bekommen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten