Frage von LLahl, 24

Simsom s51E Zündung?

Moin Leute, warum verstellt sich bei meiner Simson immer die Zündung? Könnt ihr mir da eventuell helfen?

Antwort
von HelmutPloss, 7

Ich vermute, das deine Grundplatte nicht richtig fest ist.

Antwort
von Mopedschrauber, 4

Einfach die Zündung mit Polrad demontieren und die komplette Motorseite mit Bremsenreiniger säubern. Danach musst du darauf achten, dass die Grundplatte mit einer Zünduhr richtig eingestellt wird - am besten du setzt dir dazu noch eine Markierung am Motorgehäuse.

Eventuell sind deine Befestigungskrallen aufgebogen, oder es handelt sich um schlechte Nachbauteile.

Hier findest du Ersatz https://www.ost-ersatzteile.de/SET-2x-Befestigungskrallen-Anbauteile-Grundplatte...

Ich würde aber wie bereits gesagt alles genau säubern und mit der Markierung testen, ob sich die Grundplatte wirklich verdreht. Eventuell ist auch der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert und dadurch kommt es dir so vor, als wenn die Grundplatte verstellt ist.

Antwort
von diroda, 16

Die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen und sichern. Dann sollte sich nichts mehr lösen/verstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten